Verein

ASKÖ solarCity Tennis

Der Tennisverein wurde 2004 auf der ehemaligen Anlage des TC Stärk am Rande der solarCity gegründet. Durch die kurzfristige Schließung dieser Anlage durch den Verpächter übersiedelte der Verein 2007 in die Seiderstraße 5, wo eine alte bestehende Anlage saniert wurde und uns jetzt fünf bestens gepflegte Sandplätze zur Verfügung stehen.

Das Clubheim, die Garderoben und die Nasszellen wurden mit großzügiger Unterstützung seitens der Stadt Linz, des Landes OÖ und des ASKÖ OÖ sowie einem erheblichen Anteil an finanzieller Eigenleistung im Jahr 2007 saniert bzw. neu errichtet. Eine Flutlichtanlage sowie ein neuer Zaun um alle fünf Plätze wurden installiert.

Ein elektronisches Reservierungssystem wurde eingerichtet und 2010 eine automatische Bewässerungsanlage eingebaut.